Pro Am-Cup BES Nürburgring - volles Feld trotz vergebenem Titel

21 Pro-Am-Mannschaften starten am kommenden Wochenende beim Finale der Blancpain Endurance Serie am Nürburgring. 8 Ferrari F458 GT3 Italia, 4 BMW Z4 GT3, 3 Mercedes SLS AMG GT3, je 2 Audi R8 LMS GT3 und Aston Martin Vantage GT3 sowie je ein Emil Frey Jaguar und Nissan GT-R Nismo GT3 bilden das Feld in der von Profifahrern unterstützten Amateurklasse.

Teamseitig stehen hier mit einem Black Falcon Mercedes, dem Black Pearl by Rinaldi Ferrari und den eidgenössischen Jaguar-Recken der Emil Frey Mannschaft nur 3 Autos aus dem deutschen Sprachraum am Start. Auf Seiten der Piloten dürften Bernd Schneider im GT-Russian Mercedes – der Altmeister feierte just in Barcelona einen weiteren 24h-Sieg – Dominik Schwager als Vertreter des an diesem Wochenende in Texas weilenden Pierre Kaffer im Black Pearl-Ferrari und Maro Engel im Black Falcon Mercedes das Interesse der einheimischen Fans auf sich ziehen.

Titeltechnisch ist der Zug für die engagierten Teams bereits abgefahren: die Ferrari-Piloten Matt Griffin und Duncan Cameron haben nach dem Klassensieg bei den 24h von Spa-Francorchamps bereits vorzeitig gesichert. Um Rang 2 geht es noch zwischen den Crews von Leonard Motorsport (Aston Martin), GT Russian (Mercedes) und Kessel Racing (Ferrari) zur Sache.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen