Argentinien im FIA-GT-Kalender 2008?

potrerodelosfunesFür die FIA GT Saison 2008 plant die SRO einen weiteren Lauf in Übersee. Dieser soll auf einer neuen Strecke bei San Luis in Argentinien ausgetragen werden. Die ersten Eindrücke von Stephane Ratel waren, dass dort eine einzigartige Location sei und dies eine der beeindruckendesten Rennstrecken der Welt werde.

Der zukünftige Potrero de los Funes Circuit (Bild: Google-Maps ) führt rund um einen See durch eine fantastische Landschaft und wird ca. 6,2 km lang sein. Die Bauarbeiten des neuen semi-permamenten Kurses beginnen am Endes dieses Monats und werden voraussichtlich neun Monate dauern.

Neben FIA-GT-Läufen sollen auf der neuen Strecke Meisterschaftsläufe der nationalen TC 2000 und der Super TC Championships statt finden.

Falls der Potrero de los Funes Circuit nicht rechtzeitig homologiert oder die Bauarbeiten nicht beendet werden, wird der FIA GT Lauf auf einem anderen, kürzlich fertig gestellten Kurs in der Nähe von San Luis ausgetragen. Dieser wird in den nächsten Monaten von der FIA homologiert.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen