Saleen-Rückkehr in Brünn

saleen_konopkaFür die am 22.09. geplante Runde der FIA-GT-Meisterschaft in Brünn ist die Rückkehr eines Saleens in das Championnat geplant. Wie unsere Kollegen von Endurance-Info.com melden, plant Miro Konopka einen Ex-Konrad-Saleen in der GT1-Klasse für den Citation-Cup zu nennen. Konopka ist mit den GT2-Porsches von Vonka Racing oder des Autosport Bratislava-Teams seit 2004 in der FIA-GT-Meisterschaft aktiv gewesen. Nun plant er offensichtlich den Umstieg in die GT1-Klasse. Die komplette Besatzung des Wagens ist derzeit noch nicht fixiert. Im vergangenen Jahr hatte ein Saleen des Zakspeed-Racing-Teams die Runde in Brünn noch gewinnen können, wobei es sich freilich um ein fortgeschritteneres Auto als die älteren Konrad-Fahrzeuge handelte.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen