RJN Nissan 350Z GT4

rjngt4 Beim FIA-GT4-EC-Lauf in Oschersleben und auch in Spa-Francorchamps startete das RJN-Team mit seinem GT4 Nissan 350Z. Dem ein oder anderen Leser mag der Wagen bekannt vorkommen: Dieser war Anfang Juni bei den 24h am Nürburgring gestartet und dort bis zum  Abbruch des Rennens bis auf Position 20 vorgefahren. Dann überhitzte der Motor im Verkehrsstau auf dem Weg ins Nebelbedingte Parc Ferme, das die Rennleitung zwischenzeitlich angelegt hatte.

In Oschersleben war der weisse GT4 präsent um sich dort mit den anderen GT4-Boliden zu messen. In Spa-Francorchamps erreichte man mit zwei zweiten Plätzen einen ersten Achtungserfolg. Bislang existiert erst ein von RJN aufgebauter Wagen, jedoch plant man bei Bedarf (= nach Kundenanfragen) auch den Aufbau weiterer Wagen. Laut RJN liegt die Basisversion eines GT4 preislich bei 85.000 Euro – ein Schnäppchen wenn man die Preise vergleichbarer Wagen bedenkt.

RJN entwickelt schon seit einigen Jahren Rennversionen des Nissan 350Z. Ein nach GT2-Spezifikation aufgebautes Fahrzeug existiert nach Informationen des Teams immer noch. Dagegen war der Aufbau eines GT3 nie offiziell ein Thema für das britische Team. In der GT4 scheint man nun die geeignete Klasse für das Modell gefunden zu haben. Momentan hofft  RJN noch auf die Unterstützung von Nissan Deutschland, um neben den Tests im Rahmen des FIA GT4-Europacups weitere Rennen auf dem Nürburgring im Rahmen der BfGoodrich Langstreckenmeisterschaft bestreiten zu können.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen