Neujahresrennen Zandvoort

Mit dem Neujahresrennen in Zandvoort fiel am 3. Januar der Startschuss für eine lange Motorsportsaison 2015. Es war das zweite von drei Rennen zur niederländischen Winter Endurance Serie.

Der einzige CN Prototyp im Feld, der Wolf GB08 von Bas Koeten Racing, sicherte sich im Zeittraining die Pole Position. Und auch im Rennen, welches über die Distanz von 4 Stunden + 1 Runde ausgetragen wurde und auf Grund der Startzeit von 15:30 Uhr größtenteils im dunklen stattfand, war der Wolf das mit Abstand schnellste Fahrzeug im 34 Autos umfassenden Feld.

Van Splunteren/de Heus siegten nach 107 Runden mit zwei Umläufen Vorsprung vor dem JR Motorsport BMW von van Soelen/ de Groot, die das Auftaktrennen im November gewinnen konnten, als der Wolf mit technischen Problemen zu kämpfen hatte. Auf dem dritten Platz kamen Simon Knap/van de Ven im BMW ins Ziel und gewannen damit die Division II Wertung. P4 ging an den Porsche von van Berlo/de Munckhoff vor dem Marcos Mantis von Cor Euser und dem Porsche von Wijnschenk/van Es. Mit den Plätzen sieben und acht holte sich das Team Bleekemolen mit ihren Renault Clio´s einen Doppelsieg in der Division III. Sebastian Bleekemolen/de Groot siegten vor Jeroen & Michael Bleekemolen/Steenmetz. In der Division IV ging der Sieger Pokal an Bol/van Voskuilen/Veldman im BMW.

Das Saisonfinale findet am 7. März erneut in Zandvoort statt.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen