Neuer KTM Partner für die Benelux Länder

KTM baut sein Händlernetzwerk weiter aus. Mit dem belgischen DVB Racing Team, welches in den letzten Jahren in der Supercar Challenge, der BRCC sowie dem Porsche GT3 Cup Benelux erfolgreich unterwegs war, hat man einen neuen Partner gefunden der 2015 zwei KTM X Bow RR an den Start bringen wird.

Der X Bow RR der neuesten Generation verfügt über 360 PS bei gerade einmal 810 Kilogramm Gesamtgewicht. Frank Thuriaux, Teamchef von DVB Racing, erwartet mit dem neuen Gefährt Rundenzeiten in Zolder um die 1:35 Minuten, welche damit nur knapp hinter den GT3 Zeiten liegen würde.

dvb_racing.jpg

Neben zahlreichen Track Days wird man sich natürlich auf die Renneinsätze konzentrieren. DVB möchte beide Fahrzeuge nächstes Jahr in der Supercar Challenge (GTB Klasse) an den Start bringen. Auch die beiden geplanten Belcar Rennen in Zolder wären für das Team interessant. Ob auch ein Start im KTM X-Bow Battle, dem hauseigenen KTM Markenpokal, in Frage kommt, hängt von den Piloten ab, die für 2015 noch gesucht werden. Für deren Betreuung hat man die beiden Profi Piloten Jeffrey Van Hooydonk und Koen Wauters an der Hand. Darüber hinaus könnte DVB Racing auch auf einen KTM-Werksfahrer zurückgreifen. Ab Februar stehen die beiden Fahrzeuge zur Verfügung. Der Testbetrieb soll umgehend gestartet werden.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen