Haribo Racing 2015 mit Mercedes
Das Haribo Racing Team überrascht für die Saison 2015 mit einem neuen Einsatzgerät. Statt wie bisher mit einem Porsche (Foto) wird die Mannschaft von Teamchef Hans Guido Riegel mit einem Mercedes SLS AMG GT3 in die Saison gehen. Der schwarze Mercedes mit dem bekannten Goldbär von Riegels Firma auf der Haube soll aber nicht nur beim 24 Stunden Rennen am Nürburgring und dem vorbereitenden 6h Qualifikationsrenenn an den Start gehen. Zur Vorbereitung auf den Klassiker steht außerdem das 40. DMV Vier-Stunden-Rennen im Terminkalender. Im Sommer sind dann zwei Einsätze in der Blancpain Endurance Serie geplant: das 1000km-Rennen in Le Castellet und das Saisonfinale auf dem Nürburgring.
In der Saisonvorbereitung absolvieren Uwe Alzen, Mike Stursberg, Norbert Siedler und Marco Holzer die ersten Kilometer im Flügeltürer. Holzer wird bei den Testtagen am Nürburgring zum ersten Mal seit 2011 wieder im Haribo Cockpit Platz nehmen. „Wir freuen uns alle schon sehr auf das neue Auto“, sagt Mike Stursberg. „Der SLS AMG gehörte in den vergangenen Jahren zu den Top-Fahrzeugen im GT3-Sport und hat nicht nur auf der Nordschleife immer wieder sein Potenzial bewiesen.“
Uwe Alzen ergänzt: „Das ganze Team hat schon jetzt einen sehr positiven Eindruck von der Zusammenarbeit mit AMG. Diese Rennen mit dem Support aus der Kundensport-Abteilung anzugehen macht mich sehr optimistisch, dass wir auch im Jahr 2015 zu den Top-Teams auf der Nordschleife gehören.“