Nissan kommt werksseitig zu den 24h am Ring
Nissan hat offiziell ein werksunterstütztes Engagement bei den 24 Stunden Rennen am Nürburgring mit dem Ziel des Gesamtsieges bekannt gegeben. Gleich 3 Nissan GT-R Nismo GT3 eingesetzt vom Nissan GT Academy Team RJN und Schulze Motorsport werden dazu beim Klasssiker auf der Nordschleife eine Woche nach dem 24h-Rennen in Le Mans antreten.
Für den Werks-Auftritt hat man sich kompetenter Unterstützung versichert. Nick Heidfeld - LMP1-pilot bei Rebellion Racing und ehemaliger F1-Pilot sowie in der Nissan Playstation Academy einer der Juroren wird eines der britischen Top-Fahrzeuge – jenes mit der #80 aus Anlass des 80 jährigen Bestehens der japanischen Marke - pilotieren. Mit ein seinem Team werden der diesjährige deutsche Academy-Finalist Florian Strauss, Alex Buncome und Lucas Ordonez sitzen. Die 3 RJN-Piloten starteten bereits am vergangenen Wochenende beim 3. VLN-Lauf . Auf dem 2. RJN-Wagen mit der #30 werden Michael Krumm und die 3 Japaner Kazuki Hoshino, Katsumasa Chiyo und Tetsuya Tanaka zusammen starten.
Auf dem Schulze Motorsport GT-R wird wie im Vorjahr Grand Tourismo Schöpfer Kazanori Yamauchi starten, der vom GT Academy-Sieger 2009, Jordan Tresson, unterstützt wird.