39. DMV 4h-Rennen: 177 Teams erwartet

177 Teilnehmer stehen auf der aktuellen Nennliste des 2. VLN Langstreckenmeisterschafts-Laufes am kommenden Samstag. Beim 39.ten DMV 4h-Rennen werden dabei 20 Autos in der Gesamtsieger-Klasse der SP9/GT3 erwartet. 7 BMW Z4 GT3, 4 Porsche 911, je 3 Audi R8 LMS GT3 und Mercedes SLS AMG GT3, sowie je ein Ford, Aston Martin Vantage GT3 und McLaren MP4-12C GT3 sind in der Liste zu finden.

Neu hinzu kommen gegenüber dem ersten Lauf vor 2 Wochen ein weiterer ROWE Racing SLS für Thomas Jäger und Richard Göransson, der nach dem Abflug des Schweden beim VLN-Testtag wieder hergestellt worden ist, und ein weiterer Phoenix Racing Audi für das schnelle Duo René Rast und Christian Mamerow, während Marcel Fässler und Markus Winkelhock nun den Siegerwagen vom VLN-Lauf Nr.1 steuern. Auch bei den BMW-Crews gibt es Umbesetzungen: Lucas Luhr ist nicht auf dem 2. Schubert-BMW an der Seite von Dirk Werner und Alexander Sims gelistet. Auf der #25 von Marc VDS ersetzt BMW-Werkspilot Maxime Martin Marco Wittmann während das Schwesterfahrzeug dieses Mal von Markus Palttala und Dirk Adorf bewegt wird.

Zu den weiteren Klassen: Gleich 16 Teilnehmer starten bei den SP7; 15 davon Porsche Fahrzeuge in den verschiedensten Konfigurationen. 10 weitere Cup-Porsche kommen in der Cup2-Klasse hinzu. Die SP8-Klasse, in der auch der racing one Ferrari startet, wächst mit 2 zusätzlichen Lexus von Gazoo Racing auf 6 Fahrzeuge an. Erneut 6 Starter hat die SP10/GT4-Klasse aufzuweisen. Die diversen Markenpokale steuern 14 (Opel), 9(TMG-Toyota), 7(Renault) bzw. 13 (BMW 235i) Starter bei. Mit 21 Wagen ist die V6-Klasse, in der diverse Porsche-Cayman bzw -Carrera und BMW-Z4 bzw. -M3-Teams starten, mit am stärksten besetzt. Hingegen fehlt noch der bei den Fans an der Nordschleife beliebte BMW M1 auf der Liste.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen