Phoenix Racing siegt beim VLN-Lauf 2
Am vergangenen Wochenende fand der 2. Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft 2013, der 54.te ADAC-ACAS-Cup, auf der Nürburgring-Nordschleife statt (Hier der Link zum Rennbericht auf unseren Seiten). Fast 220 Starter hatten sich versammelt um einen letzten Lauf unter Rennbedingungen vor dem 24h-Rennen im kommenden Mai zu absolvieren.
Die schnellste Trainingszeit bei überaus widrigen Wetterbedingungen erzielte zwar der Alzen Motorsport-BMW Z4 GT3 mit der einzigen Runde unter 10 Minuten, jedoch wurde die Zeit Uwe Alzen von der Rennleitung wieder aberkannt, so dass am Ende der #21 ROWE Racing-Mercedes SLS AMG GT3 von Hannawald / Drews / Arnold vor dem G-Drive-Phoenix-Audi von Fässler / Stippler die Pole inne hatte.
Das Rennen beendete dann nach 24 Runden die Audi-Crew als Sieger mit knapp einer Minute Vorsprung auf den Schubert Motorsport-BMW Z4 GT3 von Adorf / Tomczyk / Klingmann und dem Timbuli Racing-Porsche von Pierre Kaffer, Norbert Siedler und Marco Seefried.
Hinter dem viertplazierten Frikadelli-Porsche kam der Aston Martin Vantage GT3 von Stefan Mücke und Darren Turner als Fünfter ins Ziel, gefolgt vom zweiten Timbuli-Porsche auf Platz 6 und weiteren 2 Z4 von Alzen Motorsport und Schubert. 17 GT3 in den Top-20 zeigen wie eng die Spitze der Klasse für den 24h-Klasiker aufgestellt ist. Bestes Porsche-Cup-Auto war der Getspeed Performance-Porsche von Osieka / Lauck auf P13. Nun steht nur noch ein zusätzlicher Testtag an bevor in 3 Wochen die Vorbereitungen zum 41. 24 Stunden Rennen am Nürburgring beginnen. |
|