Phoenix am Ring mit G-Drive als Hauptsponsor

Phoenix Racing gdrivephoenix.jpghat die Besatzungen der beiden Audi R8 LMS ultra für das 24 Stunden Rennen am Nürburgring bekannt gegeben. Die beiden in dieser Saison vom russischen Lukoil-Konzern gesponsorten Wagen der Vorjahressieger werden 2013 statt mit den Bilstein-Farben - die in diesem Jahr von Aston-Martin an den Start gebracht werden - unter den Farben von G-Drive, der Premium-Treibstoffmarke des russischen Konzerns, mit den Besatzungen Marc Basseng, Markus Winkelhock, Frank Stippler und Marcel Fässler sowie Frank Biela, Christer Jöns, Luca Ludwig und Roman Rusinov an den Start gehen.

Mit Basseng, Winkelhock und Stippler, die im Vorjahr den ersten Sieg für Audi beim Klassiker holten, vertraut Teamchef Ernst Moser auf ein eingespieltes Team, das mit dem zweifachen Le Mans-Sieger und amtierenden FIA Langstrecken Weltmeisterschafts-Champion Fässler bestmöglich verstärkt wird. Mit dem erfolgeichsten deutschen Le Mans-Piloten Frank Biela im zweiten Auto (5 Siege an der Sarthe) dürfte diese Mannschaft nicht weniger stark besetzt sein.

Das Team wird den 3. VLN Langstreckenmeisterschaft-Lauf und den zusätzlich anberaumten Testtag für die 24h nutzen, um sich mit beiden Autos auf den Klassiker vorzubereiten. Inwieweit das VLN Langstreckenmeisterschaft-Programm nach den 24h weitergeführt wird, entscheidet sich nach dem Klassiker am 17.-20. Mai.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen