VLN: Manthey-Racing triumphiert nach Abbruch

lauf_5_winnerMarc Lieb und Arno Klasen sicherten sich beim 50. ADAC Reinoldus Langstreckenrennen den Sieg vor Frank Stippler / Hans Joachim Stuck, Dritte wurden Chris Mamerow / Alexander Roloff.

Die Pace des Manthey-Porsche konnten im Rennen nur Stippler und Stuck mitgehen, wodurch sich diese beiden Fahrzeuge über die gesamte Distanz ein Duell um den Sieg lieferten.

Zum vorzeitigen Ende des Rennens führte ein Unfall von Strietzel Stuck im Bereich Aremberg, ausgelöst durch einsetzenden Regen. Stuck wurde daraufhin mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung in ein Krankenhaus gebracht. Die Wertung des Rennens erfolgte nach 25 Runden.

Um Platz 3 duellierten sich über lange Zeit Mamerow-Racing und der Haribo-911 GT3 R von Lance David Arnold / Richard Westbrook. „Wir haben bis zum Schluss alles gegeben“, so Mamerow. „Das hat sich am Ende ausgezahlt. Platz 3 war heute das Maximum - mehr war einfach nicht drin.“ Arnold und Westbrook beendeten das Rennen somit auf P4. Auf den Positionen 5 und 6 wurden Mike Stursberg / Oliver Kainz im zweiten Haribo-Porsche, Rudi Adams / Stefan Aust / Peter Posavac im BMW Z4 GT3 von Dörr Motorsport gewertet. Die Top-10 komplettierten Sabine Schmitz / Klaus Abbelen 2010-07-03_vln-05_1603_copyim Porsche 911 GT3 R, Dirk Riebensahm / Christian Kohlhaas / Christopher Brueck in der Dodge Viper GT3 des Vulkan Racing Team Mintgen Motorsport sowie Georg Weiss, Michael Jacobs und Peter-Paul Pietsch in einem weiteren Porsche 911 GT3 R des Wochenspiegel Team Manthey. Für zusätzliches Aufsehen sorgte im Quaifying Marc Lieb, als er den gelb-grünen Porsche mit einer Zeit von 8:07,5 Minuten auf die Poleposition stellte.

Mit ihrem vierten Klassensieg übernehmen nun Breuer / Wohlfahrt / Deegener nach fünf Läufen die Führung in der Meisterschaft.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen