Schwerer Unfall von Johannes Stuck beim 6h Rennen

land6hAm Samstag verunglückte Land Motorsport-Pilot Johannes Stuck beim 6h-Rennen auf dem Nürburgring schwer. Stuck flog in Führung liegend um 14:56 Uhr beim Einfahren in die Boxengasse mit hoher Geschwindigkeit in die Streckenbegrenzung. Der Sohn von Rennlegende Hans-Joachim Stuck touchierte bei der Einfahrt in die Boxengasse einem BMW und drehte sich dann in die Boxenmauer. Der 21-jährige Österreicher wurde von den Rettungskräften aus dem total zerstörten Porsche geborgen. Im Medical Center entschied man sich, ihn per Hubschrauber nach Trier ins Krankenhaus zu bringen. Stuck wurde von den Rettungskräften geborgen und nach der Stabilisierung im Medical-Center zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus geflogen. Dem Vernehmen nach erlitt er eine schwere Gehirnerschütterung und Prellungen.

Nach 39 Runden gewann der Manthey-Porsche 997 GT3 RSR das 6 Stunden Rennen. Zweiter wurde das Schubert-Z4 M Coupe vor dem Schall-Opel Astra V8 Coupe. Die Kissling-Corvette kam als vierplatziertes Fahrzeugs ins Ziel. Der Rennbericht kann unter diesem Link auf unseren Seiten eingesehen werden.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen