Weitere News vom fünften Lauf der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft

vln5reAm Freitag vor dem fünften Lauf zur BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft stand eine Dodge Viper von Zakspeed Racing in der Box. Hierbei handelte es sich nicht um die beim 24 Stunden Rennen verunfallte Viper, sondern um das ehemalige Kundenfahrzeug von Zakspeed. Die amerikanische Schlange fuhr mehrere Runden über die Nordschleife - am Steuer drehte Nordschleifenprofi Uwe Alzen. Alzen, welcher nicht mehr im Porsche Supercup startet, war auch auf der Suche nach einem Fahrerplatz für den samstäglichen VLN-Lauf. Er wurde aber nicht fündig. Beim nächsten VLN-Lauf wäre ein Start vo Alzen jedoch durchaus möglich, denn dann möchte Zakspeed mit der Dodge Viper antreten.

Wo wir doch gerade bei amerikanischen Muscle-Cars sind - die Corvette von Kissling Motorsport wurde am vergangenen Samstag auch von Volker Strycek gesteuert. Der AvD-Präsident fuhr neben der Corvette das Opel Astra DTM Coupe von Ralf und Andreas Schall.

Beim 6-Stunden-Rennen wird auch der Audi R8 von Michael Düchting an den Start gehen, der eigentlich sein Renndebüt beim 24 Stunden Rennen geben sollte, aber nach der Qualifikation zurückgezogen wurde. Weiters sollen die beiden Ferrari-Fahrer Jürgen Oppermann und Otto Altenbach von einem namhaften Piloten unterstützt werden - Details dazu werden laut dem Team in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen