Schubert Motorsport bleibt dem Z4 treu

schuber_motorsport_2007In den letzen Monaten sah es danach aus, dass in der kommenden Saison kein BMW Z4 M Coupe Werkskit in der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft starten wird. Nun gibt es seit einigen Tagen Gewissheit über die Zukunft des bayrischen Sportwagens: Schubert Motors, die in der vergangenen Saison schon ein solches Fahrzeug eingesetzt haben und damit mehrfach auf das Stockerl fuhren, werden in der kommenden Saison dem Fahrzeug treu bleiben.

Für den Z4 ist Schubert-Stammpilotin Claudia Hürtgen gesetzt. Sie wird sich das Auto mit Stian Sorlie und Richard Göransson teilen. Sorlie hat im letzten Jahr die VLN Junior Trophäe gewonnen. Richard Göransson fuhr schon in den vergangenen Jahren immer wieder für die Oscherslebener Mannschaft. Für das 24 Stunden Rennen wird Jörg Viebahn das Trio verstärken.

 schuber_motorsport_2007_2

In der kommenden VLN-Saison wird Jörg Viebahn einen BMW 320d WTCC steuern. Der Partner für den Engelskirchener steht noch nicht fest. Sollte kein zweiter Pilot gefunden werden, wird Teamchef Torsten Schubert in das Volant des Fahrzeug greifen. Einen zweiten Diesel-BMW wird von Schubert für die Norweger Nils Tonrud und Anders Buchart eingesetzt. Von den in den vergangen Jahren so erfolgreichen 120d wird Torsten Schubert nur noch ein solches Fahrzeug an den Nürburgring bringen.

Peter Posavac, Marc Bronzel, Alfred Backer und Andreas Winkler werden sich in 2er-Fahrerteams aufteilen und dann abwechselnd bei den Rennen antreten. Beim 24 Stunden Rennen tritt das Quartett dann zusammen an. Neben dem Engagement in der VLN wird man auch wieder in der Mini Challenge an den Start gehen, dort ist der Einsatz von drei Fahrzeugen angedacht.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen