Rückkehr einer Legende auf die Nordschleife

Ferrari - selbst wenn kleine Kinder diesen Namen hören, verbinden sie damit traumhafte italienische Sportwagen. Doch die Tage, in denen ein Ferrf430_2008ari in einem Rennen auf der Nürburgring Nordschleife teilgenommen hat, sind schon lange vorbei. Im Jahr 2008 wird jedoch wieder ein Sportwagen aus Maranello auf der Nordschleife Rennen fahren. Wie unserer Kollegen von Ring1.de herausgefunden haben, werden  Otto Altenbach und Jürgen Oppermann, zwei alte Haudegen auf der Langstrecke, sich diesem spektakulären Projekt annehmen. Man plant den Einsatz eines Ferrari F430 GTC ADAC, welcher auf der erfolgreichen GT2-Version basiert. Der Zusatz "ADAC" soll auf das Special-Reglement, nachdem die VLN und das 24 Stunden Rennen ausgerichtet werden, hinweisen.

Altenbach und Oppermann planen die komplette VLN Saison zu bestreiten, man stellt aber klar, das man noch viel Entwicklungsarbeit für den Ferrari leisten muss. Ein Start beim 24 Stunden Rennen ist geplant, aber noch nicht sicher.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen