Nordschleifenprogramm für FFF Racing
Die unter chinesischer Nennung antretende FFF Racing Lamborghini Huracán GT3 evo-Mannschaft hat für die kommende Saison ein volles Nürburgring Langstrecken Serie-Programm bestätigt. Die in italien stationierte Mannschaft will in einer Partnerschaft mit dem Reifenhersteller Hankook die gesamte Saison der Nordschleifenserie inklusive des 24 Stunden Rennen am Nürburgring bestreiten. Das Engagement wurde nach einem Gastspiel des Teams in der vergangenen Saison fixiert. Die Crew hat heute lediglich das Engagement bekannt gegeben, die Besatzung wurde noch nicht explizit genannt.
FFF Racing wurde 2014 gegründet. 2016 wurde die Mannschaft in das Squadra Corse-Programm aufgenommen. 2019 gelang dem Team der Gewinn der Blancpain GT Serie. Als Ausgleichsprogramm für die verkürzten Engagements in der Intercontinental GT Challenge und der Blancpain-Nachfolgeserie der GTWCE unternahm man beim 41. Rowe 6h Ruhrpokal Rennen einen Einsatz mit den Piloten Marco Mapelli, Andrea Caldarelli und Giacomo Altoe, der mit einem 17. Gesamtplatz endete. Offensichtlich hat die Mannschaft dabei Blut geleckt, denn nun soll nach dem Willen von Teambesitzer Fu Songyang und Teamchef Andrea Caldarelli eine volle Saison folgen.
Lamborghini hat mit der Nordschleife noch eine Rechnung offen. Zwar ist das Team von Franz Konrad schon seit einigen Jahren regelmässig in der Serie engagiert, jedoch blieben trotz Achtungserfolgen in Form von Podiumsplätzen (zuletzt beim 41. RCM DMV Grenzlandrennen 2018) und Pole-Positions mit dem 1-Wagen-Engagement bislang zählbare Resultate in Form von Siegen aus. Neben dem Michelin-bereiften Konrad Motorsport-Engagement starteten auch die Teams von mcchip-dkr-Racing, Dörr Motorsport und Reiter Engineering in der Vergangenheit mit Lamborghini-Einsatzfahrzeugen auf der Nordschleife.