HCB Rutronik-Porsche auf der Nordschleife
HCB Rutronik Racing wird in der kommenden Saison auch ein Engagement in der Nürburgring Langstrecken Serie starten. Die bislang eher in der Sprintszene der GTC-Serie und des ADAC GT-Masters engagierte Audi-Mannschaft wechselt für den Einstieg in die Langstreckenszene den Hersteller und wird parallel zu den R8-Engagements im Masters einen Porsche 991 GT3 R auf der Nordschleife einsetzen. Die Mannschaft von Teambesitzer Hans-Christoph Behler, Teamleiter Fabian Pentz und Sportdirektor Manuel Reuter hat nun die Piloten des Engagements benannt, das vorerst die ersten 3 Läufe der NLS und das 24 Stunden Rennen am Nürburgring umfasst.
Aus dem Porsche-Werksfahrerkader werden der 4-fache Gesamtsieger des Ringklassikers Romain Dumas und Julian Andlauer für die Mannschaft aus dem Nordschwarzwald starten. Von der Nordschleife her ist der 22 jährige Tobias Müller verpflichtet worden, der die letzten 2 Jahre mit dem Black Falcon Team Identica zuerst in der SP10-Klasse und dann in der SP-Pro den Klassentitel holte. Das Fahrerquartett komplettiert der 24-jährige estnische Pilot Tristan Viidas – Radical European-Meister 2014 – der ebenfalls die letzten 2 Jahre mit dem Black Falcon Team auf der Nordschleife startete.
"Für uns ist neben der Weiterentwicklung des Teams auch die Förderung junger, ambitionierter Piloten ein großes Ziel. Nun haben wir mit Tristan Viidas und Tobias Müller auch in unserem Nordschleifenprogramm zwei ambitionierte Fahrer, die wir auf ihrem Weg in den Profisport unterstützen möchten. Mit der Erfahrung von Romain und Julien bin ich sicher, dass unser Fahrer Line-Up für Überraschungen sorgen kann.“ wird Fabian Plentz in der Team PR zitiert.
Noch offen ist das Design des Porsches, welches das Team zu einem späteren Zeitpunkt vorstellen will.