rent2drive´s VLN-Programm 2019
Die in Döttingen beheimatete rent2Drive Familia-Racing-Mannschaft tritt 2019 mit insgesamt bis zu 6 Fahrzeugen in der VLN Langstreckenmeisterschaft an.
Auf dem Porsche GT3 Cup MR in der Klasse SP8 (Bild links) gibt es keine Veränderung zu 2018. Dmitriy Lukovnikov, Csaba Walter, David Ackermann und Jörg Wiskirchen teilen sich hier das Cockpit. In der Klasse SP6 startet der Porsche 997 Cup (Bild unten) . In diesem Jahr werden Karl Pflanz und „Der Bommel“ die Saison gemeinsam bestreiten. Der 3.Platz wird abend wechseln von den rent2Drive-Stammpiloten Jörg Wiskirchen, Carsten Welschar oder Teamchef David Ackermann besetzt.
In der Klasse V4 wird das aus dem Vorjahr bekannte Vater/Sohn-Gespann Richard und Philipp Gresek, unterstützt durch Carsten Schmitt wieder auf dem Plus.Line-BMW 325i um gute Platzierungen kämpfen. Zum ersten Lauf ersetzt Moritz Gusenbauer den verhinderten Schmitt, der das Trio auch beim 24h-Rennen unterstützen wird.
In der Klasse VT2 setzt rent2Drive Familia-Racing 2 Renault Megane RS ein. Auf dem neueren werden Altmeister Axel Jahn und ab dem zweiten VLN-Lauf die rent2Drive-Junioren Julian Koch und Raphael Jokisch starten. Beim ersten Rennen der Saison werden Peter Muggianu und Luca Engstler ins Lenkrad greifen. Auf dem zweiten „Italia-Renault“ teilen sich Aleardo Bertelli, Stefano Croci und Graziano Grazzini das Cockpit.
Sporadisch und erstmalig beim zweiten Lauf wird in der V4 der zweite Plus.Line-BMW 325i mit Sergey Gorbunov und Andrei Sidorenko starten. Die beiden werden abwechselnd von den rent2Drive-Stammfahrern Philip Ade oder Michael Küchenmeister unterstützt.