Getspeed Teampräsentation
Das am Nürburgring beheimatete GetSpeed Performance Team hat am vergangenen Samstag auf Schloss Miel ihre Teampräsentationen abgehalten. Vor allem der kurzfristige Wechsel zu AMG Mercedes Fahrzeugen hat dem Team eine kurze Winterpause verordnet. So setzt man dieses Jahr komplett auf Geschosse aus Affalterbach der Kategorien GT3 und GT4.
Ganz klar möchte man bei dem ehrgeizigem Team rund um Gründer und Besitzer Adam Osieka schnellstmöglich an die Erfolge der Vergangenheit anknüpfen. Das größte Ziel, den Gesamtsieg beim 24h Nürburgring, hat man ebenfalls schon klipp und klar definiert. Des Weiteren wurden die einzelnen Programme bekannt gegeben.
Fangen wir mit dem Team Veidec Silver Eagle-Racing by Getspeed an.
Hier werden 2 Mercedes AMG GT4 eingesetzt. Einen Teilen sich Wim Spinoy und Kenneth Heyer, der Sohn von Hans Heyer. Die Beiden waren schon in 2018 sehr erfolgreich zusammen unterwegs. Mit 3 Siegen wurde man Vizemeister der Belcar. Im zweiten GT4 drehen Frans und Michael Cool am Volant. Mit diesen beiden Boliden wird man in der Belcar Endurance Championchip (Belcar) samt dem Saison Highlight den 24h von Zolder an den Start gehen. Für das 24h Zolder bekommt man von Nico Bastian und einem noch nicht benannten weiteren AMG Piloten Unterstützung. Des Weiteren sind die 24h Barcelona, 24h Cota und das 12h Rennen in Abu Dhabi geplant.
Im Team Vodafone #1 gehen die „Young-Guns“ an den Start. Fabian Vettel, der Bruder von Sebastian Vettel wird hier genauso den Mercedes AMG GT3 um die Strecke scheuchen wie Marek Böckmann, der schon im Jahr 2018 für GetSpeed Performance in der VLN fuhr. Philip Ellis ist hier der 3te Pilot, 2017 fuhr er 5 Siege im Audi TT Cup ein. Mit viel Erfahrung im GT3 komplettiert der Niederländer Indy Dontje das Team. Ihr Einsatzgebiet bei GetSpeed Performance ist die Nürburgring Nordschleife mit der VLN dem 24h Qualifikationsrennen und dem Jahres Highlight dem 24h Rennen.
Für das Team Vodafone #2 heißt es ebenfalls Nürburgring Nordschleife mit VLN, 24h Qualifikationsrennen und 24h Nürburgring. Hier teilen sich Jan Seyffarth, Kenneth Heyer, Tristan Vautier und Luca Ludwig den AMG GT3. Mit diesen Piloten hat man definitiv ein starkes Line-Up was vor allem über genug Erfahrung auf der Nordschleife verfügt.
Das bekannte J2-Racing Team rund um Janine Hill und John Shoffner macht ebenfalls den Sprung in die GT3 Klasse auf den Mercedes AMG GT3. Man wird weiterhin auf der Nürburgring Nordschleife an den Start gehen. Zur Unterstützung hat man sich den erfahrenen GT3 Piloten Fabian Schiller an Board geholt, der ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen wird. Neben der Nordschleife stehen weitere Rennen in Europa auf der Argenda von J2-Racing. Ihr erklärtes Highlight soll die Teilnahme am 24h of Daytona (USA) im Januar 2020 bilden. Die dortige Teilnahme ist schon länger ein Traum von John Shoffner und Janine Hill.