Team Falken fixiert Piloten für 2018
Falken Motorsport startet 2018 wieder regelmässig in der VLN Langstreckenmeisterschaft und beim 24 Stunden Rennen am Nürburgring. Auch 2018 sollen wieder beide Fahrzeuge - der Porsche 991 GT3 R und der BMW M6-GT3 - am Nürburgring zum Einsatz kommen. Während die genaue Liste der beabsichtigten Rennen noch aussteht, hat man nun zumindest die Piloten für die 20.te Saison des Engagements am Nürburgring bekannt gegeben.
Am Steuer des Porsche lösen sich Martin Ragginger und Klaus Bachler mit den Porsche-Werkspiloten Dirk Werner und Sven Müller ab. Neuzugang Müller ist Champion des Porsche Mobil1 Supercup und Porsche Carrera Cup Deutschland 2016. Den BMW M6-GT3 fahren wie im Vorjahr Peter Dumbreck und Alexandre Imperatori, die von Stef Dusseldorp und Jens Klingmann unterstützt werden. Klingmann fuhr für BMW bereits in der IMSA-Weather Tech-USCC-Serie und dem ADAC GT-Masters Beide Fahrzeuge erscheinen wie gewohnt im beliebten „Teal-and-blue-Design“.
Neben der VLN steht bei Falken auch das ADAC Zurich 24h-Rennen auf der Agenda. Darüber hinaus übernimmt das Tyre Trade Center am Nürburgring die gesamte Reifenlogistik und wird Falken dabei unterstützen, weitere Kundenteams mit Rennreifen auszustatten. Unter anderem starteten in letzten Jahr einige Porsche der Gestspeed-Mannschaft und zeitweise auch Wagen des Frikadelli Racing Teams auf den Pneus des japanischen Herstellers. Offensichtlich will man in diesem Jahr weitere Kunden für den Einsatz in der VLN Langstreckenmeisterschaft hinzu gewinnen.