Getspeed Performance SP9-Porsche

getspeedporschegt3Das GetSpeed Performance Team weitet 2018 sein Engagement auf die SP9 Klasse der VLN Langstreckenmeisterschaft aus. Die am Gewerbepark am Nürburgring stationierte Mannschaft von Adam Osieka, die schon in der vergangenen Saison fast ein halbes Dutzend Porsche-Fahrzeug in diversen Klassen (SP7, CUP2, CUP3) der Nordschleifenserie an den Start brachte, und dabei alleine in der CUP2-Klasse 8 von 9 Läufen für sich entscheiden konnte, wird in der kommenden Saison einen Porsche 991 GT3 R in der Serie einsetzen. Damit startet man zum ersten mal in der Gesamtsiegerklasse der beliebten Langstreckenserie am Ring.

Mit dem Luxemburger Steve Jans, der bereits zwischen 2013 und 2017 insgesamt drei Meisterschaftssiege für die Ringmannschaft gewinnen konnte, und dem vom KÜS Team 75 Bernhard zu GetSpeed Performance gewechselten Marek Böckmann stehen schon 2 Piloten für den Boliden fest. Nun sucht Osieka, der selber auf den Cup-Autos regelmässig mit ins Lenkrad eines seiner Einsatzfahrzeuge greift, noch einen dritten Piloten für das Profi-Fahrzeug.

Teamchef Osieka hegt hohe Hoffnungen für den Schritt in den Profibereich: "Wir haben diesen Schritt bewusst lange hinausgezögert, um bestmöglich vorbereitet zu sein. Nach unzähligen Erfolgen mit der Marke Porsche auf der Nürburgring Nordschleife wollen wir uns nach fünf Jahren jetzt mit dem Porsche 991 GT3 R einer neuen Herausforderung stellen und auch dabei das beste Kundensport-Team auf der Nordschleife sein. Zudem haben wir uns nach langen Gesprächen bewusst dazu entschieden, den Weg gemeinsam mit Dunlop als Reifenpartner zu bestreiten. Mit Jans und Böckmann haben wir definitiv die richtigen Fahrer für unsere neue Herausforderung. Den passenden dritten Fahrer, der die Grundlage für Siege mitbringen muss, haben wir noch nicht gefunden. Schauen wir mal, welche Bewerber uns die Zeit noch bringt."

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen