Rent2Drive mit Christian Menzel und SP7 Porsche als Top-Auto
Rent2Drive-Racing bleibt weiter in 3 Klassen in der VLN Langstreckenmeisterschaft engagiert. Nachdem man im Jahr 2016 sehr erfolgreich in den VLN-Klassen VT2 und SP6 unterwegs war, wird man sich im Jahr 2017 auch der Klasse SP7 widmen. Kundenpilot Dmitriy Lukovnikov, der bisher auf einem Aston Martin Vantage V8 in der Klasse SP10 unterwegs war, wechselt sein Gefährt. In der Saison 2017 wird er auf einem Porsche 991 GT3 Cup MR in der Klasse SP7 unterwegs sein. Dafür hat sich das Team der Unterstützung von Christian Menzel versichert. Neben unzähligen Klassen- und 5 Gesamtsiegen in der VLN Langstreckenmeisterschaft konnte der ehemalige Porsche Carrera Cup Deutschland-Champion im Jahr 1998 auch das legendäre 24h-Rennen für sich entscheiden.
„Das Wichtigste für mich ist jedoch, dass hier die Chemie stimmt“, so Teamchef David Ackermann. „ Wir freuen uns, Christian in unserem Team begrüßen zu dürfen und danken ihm jetzt schon für sein Vertrauen, welches er in unsere junge Mannschaft setzt. Das ist für uns natürlich Anlass genug, noch besser und hoffentlich erfolgreicher zu arbeiten. Unsere Mannschaft wird alles dafür tun, dem auch gerecht zu werden.“
Das in Döttingen beheimatete Team wird daneben weiter den Porsche 997 GT3 Cup in der Klasse SP6 mit den Stammfahrern Jörg Wiskirchen und Teamchef David Ackermann sowie Marcel Belka als dritten Piloten an den Start bringen. Weitere Piloten für dieses Engagement sind der ungarische Rennprofi Csaba Walter und Carsten Welschar.
Auch die Renault Megane RS aus der Klasse VT2 werden die Nürburgring Nordschleife wieder unsicher machen. So starten erstmalig auf einem neuen Fahrzeug die Italiener Graziano Grazzini, Stefano Croci und Alerardo Bertelli. Das zweite Auto werden der Klassensieger 2016 Andrei Sidorenko und Axel Jahn sowie ein noch zu bestimmender dritter Pilot bewegen. Bewerbungen für den freien Platz nimmt Teamchef David Ackermann noch entgegen.