Debüt des neuen GT86-Cup-Updates

Wir schulden euch noch einen Rückblick auf den Ausgang der CUP4-Klasse beim letzten VLN Langstreckenmeisterschaftslauf, der 47.ten Adenauer ADAC Deutsche Payment-Trophy (der Link führt zum Rennbericht auf unseren Seiten) . Im Toyota GT 86-Cup gewann das Ring-Racing Duo Nils Jung und Florian Wolf mit 25s Vorsprung nun schon den 2.Lauf in Folge vor den Toyota Swiss Racing Piloten Manuel Amweg und Thomas Lampert, deren späte Aufholjagd bei widrigen Wetterbedingungen nicht belohnt wurde. Die beiden Pit Lane Racing GT-86 von Barbaro/Muytjens/Brody bzw. Derenne/Dujardin mussten sich mit einer bzw. 2 Runden Abstand hinter dem deutschen bzw dem schweizer Wagen einreihen.

Nur diese 4 Fahrzeuge waren im Cup am Start, der erstmals mit dem SP3-Modell des GT86 CS-Cup bestritten wurde. „Das aero kit hat sich bewährt. Die Performance vom V3 war bereits exzellent, doch das upgrade kit hebt uns in eine ganz andere Liga. Selbst bei diesen schwierigen Bedingungen war es kein Problem, ans Limit zu gehen, da man vom ersten Meter an Vertrauen in das Auto hat," erklärte Sieger Florian Wolf. Sein Kollege Nils Jung ergänzte: „Der höhere Abtrieb ist vor allem in schnellen Kurven deutlich spürbar, die fahren wir jetzt oft einen Gang höher als bisher.“ „Verbessertes Drehmoment, verbessertes Getriebe, verbesserte Bremsen, deutlich höherer Kurvenspeed – dieses Auto zu fahren, macht einfach extrem viel Spaß“, so Olivier Muytjens, Fahrer und Teamchef bei Pitlane, der mit dem neuen Wagen nun auch zusätzliche Gasteinsätze in der 24 Stunden-Serie nun nicht mehr ausschliessen mag.

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