Toyota GT86-Duo in Richtung VLN-Gesamtführung unterwegs

Auch beim 5.Lauf des Toyota GT 86-Cups im Rahmen der VLN Langstreckenmeisterschaft führte an den beiden Vorjahreschampions Arne Hoffmeister und Fabian Wrabetz kein Weg vorbei. Die beiden Dörr Motorsport-Piloten waren auch beim 47. ADAC Barbarossapreis nicht zu schlagen und fuhren mit einem deFacto Start-Ziel-Sieg beim 4. Finish in den Punkten den 4.Sieg in dieser Saison ein. Damit liegen beide Toyota-Lenker nun sogar in der VLN-Gesamtwertung auf dem 2. Platz.

Hinter dem Dörr-Duo waren die restlichen Podiumspositionen hart umkämpft: zunächst hatte das WH-Motorsport-Duo Hönscheid/Hönscheid die Position des Dörr-Jägers inne. Nach einem Querlenkerbruch nach einem Einschlag im Haugg-Haken, der nach einer 50minütigen Reparatur wieder behoben werden konnte, ging diese an die Pitlane-Mannschaft von Muytjens/Barbaro über, die sich allerdings mit dem Tankinhalt verrechneten und etwa zu Rennmitte auf der Döttinger Höhe ausrollten. „Ein Zuschauer hat mich zur Tankstelle gefahren, so dass ich mit einer nur 35-minütigen Verspätung wieder ins Rennen einsteigen konnte. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an meinen Retter!“ so Muytjens später.

Nun übernahm das zweite der 3 antretenden Dörr-Autos, die #529 von Thomas Bolz und Nils Jung P2. Jedoch kam schnell der von den beiden Toyota Swiss Racing Piloten Manuel Amweg und Thomas Lampert bewegte GT-86 in Schlagdistanz der sich gegen Ende des Rennens noch vorbeischieben und so Platz 2 erobern konnte. Ein Anschlag der #531 von Pit Lane Racing im Bereich Kesselchen verhagelte den Piloten Jacques Derenne und 'Brody' möglicherweise eine Chance auf einen Podiumsplatz. Dennoch konnten sich die beiden Belgier im Verlauf des Rennens am vom Trio Hauer/Kenntemich/Pretzsch pilotierten dritten Dörr-Toyota wieder vorbei kämpfen.

Somit kamen alle 7 gestarteten Wagen in der CUP4-Klasse ins Ziel. Durch den 2.Platz übernahmen die beiden Eidgenossen Amweg/Lampert auch mit nun 58 Punkten P2 in der Cup-Wertung des Toyota GT 86-Cups Hoffmeister/Wrabetz liegen hier nun mit 80 Zählern in Front.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen