VdeV GT Endurance - Visiom gewinnt 4h von Barcelona

vdevbarceloneferrari.jpgDie 4h von Barcelona, der Saisonauftakt der VdeV-Endurance GT & Tourisme , sind am Samstag abend von der französischen Visiom Mannschaft gewonnen worden. Jean-Paul Pagny, Thierry Perrier und Jean-Bernard Bouvet kreuzten im 21 Wagen starken Feld nach 4h und 107 Runden als erstes Team die Ziellinie auf dem teilweise verregneten Circuit de Catalunia. Die Ferrari F458 GT3 Italia Mannschaft hatte am Ende 34,9s Vorsprung auf das Porsche-Duo von Paul und Patrice Lafargue auf ihrem Ruffier Racing Porsche zu Buche stehen. Knapp eine Runde dahinter hatten Maurice Rizzi und Jean-Luc Beaubelique auf ihrem Sofrev-Ferrari 115s Rückstand auf die späteren Sieger auf der Uhr.

vdevbarceloneruffier.jpgIn der GTV2-Klasse für ältere GT3-Fahrzeuge gewann das Porsche Lorient Racing-Trio Lelievre/Polette/Neyrial mit 1 ½ Runden Vorsprung vor den Porsche Almeras Piloten und dem Mosler der Escuela Espanola de Pilotos, dessen Trio den 3. Gesamtrang und den Klassensieg nach einem Ausrutscher ins Kiesbett 1h vor dem Rennende verschenkte.

Die GTV3-Klasse für Porsche Fahrzeuge gewann das Crubile Sport Porsche Cup Trio Yannick Mallegol, Jean-Marc Bachelier und Howard Blank. Weitere Klassensiege gingen an die Einzelstarterteams von BF Competition (GTV4) und Solution F (S1).

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen