• Startseite
  • VdeV
  • VdeV Endurance Proto - volles Feld zu den 6h von Barcelona

VdeV Endurance Proto - volles Feld zu den 6h von Barcelona

vdevbarcprotopreview.jpg29 Prototypenteams werden am diesem Wochenenden bei den 6h von Barcelona, dem Saisonauftakt der VdeV-Endurance Proto-Serie , erwartet. Die Nennnliste verzeichnet 16 Norma, 6 Tatuus , 5 Ligier, einen Juno und einen Gibson Prototypen.

Oak Racing will bei dieser Gelegenheit das Renndebüt des neuen Ligier JS55 (wir berichteten ) absolvieren. Die Truppe von Teamchef Jacques Nicolet bringt bei dieser Gelegenheit neben dem neuen mit einem geschlossenem Cockpit ausgerüsteten Modell auch die beiden JS53 des Teams mit an den Start. Je 4 Autos – alles Norma M20 FC - stellen die Teams von Equipe Palmyr und CD Sport.

Fast alle Autos sind in der CN1-Klasse für aktuelle CN-Prototypen gemeldet. Lediglich ein 2008ér Norma des Teams AMP Racing startet in der Klasse für ältere CN-Prototypen. In der HC-Einladungsklasse sind der Gibson und Oaks JS55 genannt. Mit Ausnahme dreier britischer Teams – Gibson Motorsport, RLR-Motorsport und TFL-Racing mit dem Juno - zweier italienischer Tatuus-Mannschaften und dem JD Racing Team aus der Schweiz sind nur französische Mannschaften am Start.

Das Rennen startet am Sonntag um 12.10. Ein Live-Timing wird auf der Seite der VdeV-Serie zur Verfügung stehen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen