Grand-Am of the Americas / RSCS-Lauf 2 in Austin Texas

 

 

Nach einem Crash von Brendon Hartley im #8 Starworks-Riley-Ford holten sich Alex Gurney und Jon Fogarty in der #99 Stallings-Corvette-DP am vergangenen Wochenende beim zweiten Lauf der Rolex Sportscar Series das Triple (Training, Quali und Rennen).

In der GT-Klasse profitierten Bill Auberlen und Paul Dalla Lana im #94 Turner-BMW M3, dass die beiden Führenden Andy Lally im #44 Magnus-Porsche und Alessandro Pier Guidi im #63 Scuderia Corsa-Ferrari sich duellierten. Pier Guidi drängte in der Endphase Lally von der Piste und erhielt eine Zeitstrafe. Lally konnte den Speed nicht mehr mitgehen und den Turner-BMW ziehen lassen.

In der GX-Klasse ging der Sieg erneut an den BGB-Porsche Cayman, nachdem beide Mazda 6GX wieder mit größeren Problemen zu kämpfen hatten.

Mehr zum Rennverlauf auf Grand-Am.de

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen