24h Daytona - Qualifying - Tag 2

 Nachdem bereits ein großer Teil des Feldes (jeweils die Top-20 jeder Klasse) sich für das Rennen am Vortag qualifizierten, nahm auch nur etwas mehr als die Hälfte der Feldes an den Freitags-Sessions teil.

Trotz recht müder Augen schaffte es das Team von Bob Stallings Racing, den im ersten Training schwer beschädigte Riley-Chevy vor Ort wieder aufzubauen und belegte Platz 3 hinter den beiden Riley-Porsche von Brumos Racing.

In der GT-Klasse legte der ebenfalls im ersten Training beschädigte GT3-Porsche von Alex Job die beste Zeit hin.

Im letzten Training nahmen dann nochmal 38 der 45 Fahrzeuge teil, in dem der #08 Sigalsport-Ferrari 430 Challenge seine Premiere feierte. Zuhause in Kalifornien wartete man vor diesem Wochenende vergebens auf Teile aus Italien, fuhr dann aber trotzdem nach Daytona und hoffte, dass die Teile noch rechtzeitig zum Rennen vor Ort sein würden. Diese trafen dann in der Nacht ein, sodass der Ferrari zu einer letzten Probefahrt antreten konnte.

 Schnellster im letzten Training wurde der #60 Michael Shank Riley-Ford vor dem #10 Wayne Taylor Dallara-Ford, dem #99 Stallings Riley-Chevy, dem zweiten Michael Shank Riley-Ford #6 und dem #59 Brumos Riley-Porsche.

Die besten Trainingszeiten an diesem Wochenende ging an die beiden Michael Shank Riley-Ford #6 und #60, vor dem #10 Wayne Taylor Dallara-Ford, dem #59 Brumos Riley-Porsche sowie den beiden Ganassi Riley-BMW #02 und #01. Die Top10 in der DP-Klasse trennen dabei nur etwas mehr als eine Sekunde.

Bester der GT-Klasse wurde der #41 Dempsey/Seattle-Mazda, vor dem #70 SpeedSource-Mazda, dem #67 TRG/Flying Lizard-Porsche, dem #30 RacersEdge-Mazda und dem #66 TRG-Porsche.

Da man die erste Qualifikation am Vortag auslassen musste, bleibt Alex Job nur ein Startplatz im hinteren Feld übrig. Mit dem besten Ergebnis aus dem zweiten Qualifying schaffte man dann wenigstens noch Startplatz 21.

Zweitbester im zweiten Qualifying wurde der #44 Magnus-Porsche, vor dem #63 TRG-Porsche, dem #42 Sahlen-Mazda und den beiden MCM-Fahrzeugen #21 (Pontiac GTO.R) und #19 (Chevy Corvette).

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