Grand Am - Regenschlacht in Montreal

 Unter ständig wechselnden Wetterbedingungen lief das GrandAm-Rennen in Montreal ab. Trotz vieler Dreher kam es letztlich nur zu einer Gelbphase nach Rennmitte, als der #60 Shank Riley auf der Strecke liegen blieb. Lange sah es danach aus, dass die Penske Racing-Mannschaft ihren ersten Sieg einfahren könnte, doch als im letzten Rennviertel der Regen stärker wurde und ein Reifenwechsel notwendig erschien, ging auch Penske an die Box. Der Regen hielt aber nicht lange an und die Strecke trocknete so stark ab, dass viele erneut auf Slicks gingen - so auch Penske. Taylor Racing blieb hingegen auf Regenreifen und holte sich - bei abermals einsetzendem Regen - die Führung, die man bis zum Rennende behalten sollte.

In der GT-Klasse siegte der #57 Stevenson-Pontiac und holt sich in der Meisterschaft vor den schwächelnden Titelaspiranten Platz 2.

Mehr zum Rennen auf GrandAm.de, sowie eine kurze Video-Zusammenfassung auf GrandAm.com.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen