NACHTRAG: Brumos Porsche 250

 Am amerikanischen Unabhängigkeitstag ging es in Daytona Beach auf dem DIS zum zweiten Mal in diesem Jahr rund für die GrandAm-Teams. Am Ende siegte Max Angelelli und Brian Frisselle im Dallara-Ford von Wayne Taylor Racing mit dem knappen Vorsprung von 0,270 Sekunden auf Alex Gurney / Jon Fogarty im Stallings Riley-Pontiac. Dritter wurde überraschend der Orbit Riley-BMW von Ryan Dalziel und Bill Lester. Wenig erfolgreich verlief das Rennen für die Porsche befeuerten DP: Die Brumos-Piloten Barbosa und France kamen auf Platz 8, ihre Teamkollegen Donohue und Law nach einem Brand im Cockpit und einem Komplettausfall der Elektronik nur auf Rang 32. Die beiden Penske-Piloten Bernhard und Dumas hatten mit Getriebeproblem zu kämpfen und kamen zum Schluss als Elfte ins Ziel.

 In der Fahrerwertung führen Pruett / Rojas mit dem #01 Ganassi Riley-Lexus mit 199 Zählern vor Angelelli / Frisselle mit 198 und Fogarty / Gurney mit 196 Punkten.

Auch in der GT-Klasse ging es hoch her. Nach einem Reifenplatzer beim #86 Farnbacher-Loles Porsche und einer Berührung mit Kelly Collins im #07 Drinkin' Mate / Banner-Pontiac war für Henzler / Lux das Rennen schon gelaufen. Letztlich reichte es dann noch für Platz 6. Ihre Teamkollegen Keen / Werner im #87 Farnbacher-Loles Porsche konnte dafür aber den Sieg vor dem SpeedSource-Mazda von Ham / Tremblay einfahren.

Mehr Infos zum Rennen finden sich wie gewohnt auf GrandAm.de, zwei Videos mit den Highlights des Rennens und den Missgeschicken der Fahrer auf GrandAm.com.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen