Wayne Taylor Transporter abgebrannt !
2008 scheint alles andere als das Jahr für Wayne Taylor Racing zu werden.
Noch beim Eröffnungsrennen schien alles wie im Vorjahr zu laufen. Doch nach dem Wechsel auf den neuen, im Test recht gut funktionierenden Dallara geht zur Zeit für das Team alles schief. Beim Debüt-Rennen des Dallara in Homestead belegte man nur Gesamtrang 30 (14. DP) nach einer Kollision. Beim Mexico-Rennen schaffte man es nicht einmal über die Rennhalbzeit hinaus. In Virginia, dem vierten Lauf kam man mit vier Runden Rückstand auf Platz 23 und beim Rennen letztes Wochenende sogar auf einen hoffnungsvollen 8. Platz. Doch dann kam der große Schreck.
Bei der Heimfahrt von Laguna Seca nach Indianapolis geriet der Transporter des Teams eine Stunde östlich von Amarillo in Brand. Larry Harmon und Buddy Johnson (Fahrer des "SunTrust" Transporters) konnten nur noch hilflos zuschauen, wie das gesamte Gespann abbrannte. Mit an Bord waren nicht nur der Dallara-Pontiac, sondern auch jede Menge Ersatzteile, Werkzeug, Reifen und vor allen Dingen Laptops mit allen bislang erarbeiteten Fahrzeugdaten. Wayne Taylor sagte, es wäre einfach alles, was man zum Saisonanfang hatte, nun weg. Lediglich der alte Riley-Pontiac, sowie ein Ersatzchassis des Dallara wären in der Teamgarage vorhanden.
Wayne Taylor berichtete weiter, dass man bereits nach den ersten Meldungen jede Menge Anrufe der Konkurrenten von Ganassi, Bob Stallings, Bill Riley, Kevin Doran, Michael Shank usw. erhalten habe und jeder seine Unterstützung anbot. Wie es für Wayne Taylor Racing in dieser Saison weitergeht, könne man noch nicht genau sagen, aber er versicherte, dass man beim nächsten Rennen in Watkins Glen wieder mit dabei sein werde. Man sei aber vor allen Dingen froh, dass niemand bei dem Brand verletzt wurde.
A.d.R.: Gemäß Reglement darf W. Taylor Racing den alten Riley nicht einsetzen, da nach einem Wechsel auf einen Gen.2 DP der Einsatz eines Gen.1 DP untersagt ist. Entweder müsste dieser auf den neuen Gen.2-Stand umgebaut werden, oder das vorhande Dallara-Chassis aufgebaut werden.