STT Jahressiegerehrung 2008 auf der Motorshow
Im Rahmen der Essen Motorshow hat die Spezial Tourenwagen Trophy die Jahresabschlussfeier der Saison und die Ehrung der erfolgreichen Fahrer vorgenommen. Nebenbei gab es Informationen zur kommenden Saison.
Triumph Dolomite-Pilot Joachim Bunkus (Bild rechts) freute sich über den dritten Platz in der Meisterschaft, während Porsche-Treter Michael Schrey den Vizetitel mit nach Hause nahm. Für Audi-TT-Pilot Jürgen Hohenester (mitte) bedeutete der Titelgewinn 2008 bereits den 5. STT-Meistertitel. Das Team von Hohenester Sport gehört zu den erfolgreichsten STT-Teilnehmern der letzten Jahre. Schon Vater Alfons Hohenester sorgte in den Anfangsjahren der Spezial Tourenwagen Trophy mit seinem VW Golf für Action auf der Piste. Als Pokalsammler erwies sich das Team Klos / Irmgartz, die gleich zweimal unter den besten 15 zu finden waren.
Serienorganisator Rolf Krepschik äußerte sich zufrieden über die Veranstaltung auf der Essen Motorshow. "Eine Siegerehrung auf so einer Veranstaltung und vor so viel Publikum ist schon was Besonderes ... Ich hoffe, dass solche Aktionen das Fahrerfeld der Etablierten anspricht und erweitert. Auch die Kameradschaft innerhalb der STT, die diesjährige Auswahl der Strecken und die sehr moderaten Preise sprechen für uns. Es ist natürlich zu wünschen, dass die Fahrer dies anerkennen und sich frühzeitig für die STT 2009 entscheiden." Auch 2009 plant die Spezial Tourenwagen Trophy wieder mit der Option gemeinsam mit der Procar in einem Einladungsrennen ohne Meisterschaftsstatus beim 24 Stunden Rennen auf der Nordschleife zu starten."