STT plant iberische Runden

ford winterseriesDie Spezial Tourenwagen Trophy geht mit der von Markus Gedlich im letzten Jahr ins Leben gerufenen Winter-Series eine Kooperation ein. Die vom deutschen Trackday-Organisator ins Leben gerufene Winterserie im iberischen Raum wird ab 2020/21 auch einige Runden der seit über 30 Jahren ausgerichteten deutschen GT- und Tourenwagenserie beherbergen. Damit erweiteret die ebenfalls von der Corona-Krise in Mitleidenschaft gezogene deutsche Serie von Promoter Rolf Krepschik ihren Kalender der laufenden Saison

rolf krepschik„Das Konzept ist einfach erklärt“, so Serienpromotor Rolf Krepschik. „Anstatt während der Sommerzeit eine Menge Rennveranstaltungen durchzuziehen, verteilen wir die Events über das ganze Jahr. Im Sommer in Mitteleuropa, im Winter in Spanien und Portugal. Ich beobachte die Aktivitäten von Gedlich Racing seit geraumer Zeit und stelle hier eine sehr hohe Qualität und Performance fest. Genau das Richtige, um die STT hier an den Start zu bringen und somit unseren Kalender der vorzugsweise in Deutschland stattfindenden Veranstaltungen um drei Veranstaltungen auf der Iberischen Halbinsel zu ergänzen.“

markus gedlichFür Markus Gedlich ergibt die Kooperation ebenfalls Vorteile. „Die STT integriert ihre Rennveranstaltungen in die Events der GT Winter Series, deren Promotor wir sind. Wir betrachten uns dabei als Plattform und die STT ist die Rennserie, die ihre Rennen auf dieser Plattform betreibt. Für die STT bedeutet diese Kooperation, dass sie fertig vorbereitete Veranstaltungen zu überschaubaren Konditionen vorfindet. Zudem ergibt sich für die STT ein Kalender auf Top-Strecken Spaniens und Portugals.“

Die Spezial Tourenwagen Trophy kann damit ihren Teams, Fahrern und Sponsoren ein ganzjähriges Betätigungsfeld bieten und gleichzeitig die Winterpause verkürzen. Die Rennleitung sowie technische Überwachung erfolgt dabei in einer Kooperation der regionalen Behörden mit deutschen Profis. So wird mit Werner Aichinger erneut einer der erfahrensten Rennleiter die Geschicke der Rennen leiten.

Die ersten 3 Termine für den Beginn der Saison 2021 wurden bereits bekannt gegeben und lauten dabei wie folgt:
23-24. Januar 2021: Portimao
16-17. Februar 2021: Portimao
03-04. März 2021: Aragón

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen