Comeback von 2007´er Champion Matzinger in der SCC

matzinger.jpgKarl-Heinz Matzinger wird 2014 mit einem PRC WPR 60 Audi Turbo wieder an der Sports Car Challenge teilnehmen. Nach dem Staatsmeistertitel und dem Gesamtsieg 2007 in der Sports Car Challenge wird der nun 40-Jährige dieses mal sein Glück in der Division 1 versuchen.

“Eigentlich habe ich nicht mehr mit einem Comeback gerechnet, aber zum Glück gibt es auch trotz schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen immer noch motorsportbegeisterte Menschen, die diesen Schritt erst möglich machen”, so der Oberösterreicher. prc_neu.jpgAllen voran gilt der Dank Michael und Daniel Hascic von HS Engineering, die nicht nur das Fahrzeug, sondern auch Großteils des Equipments stellen.

Nach dem Motto “never change a winning team” ist auch 2014 Roman Hoffmann wieder für die Einsätze verantwortlich. Im Moment arbeitet PRC noch mit Hochdruck am Fahrzeug. “Allerdings wird es sehr wichtig sein, dass schnellstmöglich getestet werden kann, um den Erfahrungsrückstand der letzten Jahre einigermaßen kompensieren zu können”, so Matzinger.