Saisonhalbzeit in der SCC - Teil 3

brueckl130Die 2006 neu kreierte GT-Kategorie hat momentan einen klaren Dominator, nämlich den jungen Tiroler Martin Brückl mit seinem Porsche 997 Cup. Er konnte sich in der Mehrzahl der heurigen Rennen durchsetzen – wobei man konstatieren muss, dass die Teilnehmerzahl in dieser neuen Klasse noch recht stark schwankt. Es gab einige interessante Gastauftritte, manche von Erfolg gekrönt – wie der hart erkämpfte Klassensieg von Werner Gröbl mit dem Lamborghini Gallardo in Brünn – und manche eher schwierig, wie Michi Beslers Debüt mit dem edlen, aber auch anfälligen Gumpert Apollo.

Aber die Tendenz zeigt auch in dieser Kategorie aufwärts. Auch für die Neueinsteiger in die GT-Klasse führt der Weg zum Sieg jedenfalls weiterhin über Martin Brückl. Jetzt werden bei Teams und Fahrern Kräfte gesammelt und an der einen oder anderen technischen Neuerung gefeilt, als Vorbereitung für den Start in die zweite Saisonhälfte der SCC! Weiter geht die wilde Jagd am 25./26. August im Rahmen des Truck Grand Prix im tschechischen Most.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen