Ein dickes Dankeschön von GT-Eins!

hm.jpgIn den vergangenen Jahren ist Harald Musileck einer der treuesten Mitstreiter unseres GT-Eins-Projekts gewesen. Der in Linz / Österreich wohnhafte Sportwagenanhänger steuerte seit fast 13 1/2 Jahren Beiträge zu unserer Website bei und war seit 2006 speziell für die Newsmeldungen der vielen internationalen Serien auf unseren Seiten zuständig. Kaum einer, selbst der professionellen Kollegen im deutschen Sprachraum brachte es fertig, Serien wie die Australische GT, die britische GT-Szene, die VdeV-Serie oder die GT-Open und viele weitere, so hinreichend knapp aber prägnant und aktuell auf den Schirm der hiesigen Sportwagenfans zu bringen. Die mehr als 3000 von ihm verfassten Newsmeldungen sind in den letzten Jahren ein fester Grundstock unserer Seite geworden.

Leider wird man in Zukunft auf seine Beiträge verzichten müssen - „HM“ hat mit Anfang diesen Jahres seinen persönlichen Rückzug aus dem Tagesgeschäft von GT-Eins erklärt: „Mein Rückzug hat den Grund, dass ich 2013 aus beruflichen Gründen an die Grenzen des für mich Machbaren gestoßen bin. ... Es war ein Anstoß, mal die persönlichen Prioritäten neu zu ordnen, ... Was GT-Eins betrifft, glaube ich, dass wir im Laufe der Zeit einen „Fixstern“ unter den privaten Sportwagen-Web-Medien geschaffen haben - und ich bin stolz darauf, dass ich zumindest „als Schreibtischtäter“ dazu beitragen konnte.“

In tiefem Respekt vor dieser Entscheidung und des in den vergangenen Jahren von Harald zusammen getragenen Wissensschatzes bezüglich des internationalen GT-Sports schicken wir als Betreiber und Mitarbeiter dieses Projektes im Namen unserer Leser noch einmal ein dickes Dankeschön nach Linz und wünschen Harald und seiner Frau für die kommenden Jahre alles Gute und noch lange Gesundheit und Spass an vereinzelt sicher noch von ihm verfolgten GT-Läufen. Man sagt immer so leichtfertig, jeder sei irgendwie zu ersetzen, aber im Falle von unserem langjährigen Mitstreiter – abgebildet bei einer Nascar-Mitfahrt der Richard Petty Driving School vor einigen Jahren – ist sich der Autor dieser Zeilen nicht so sicher, dass das innerhalb der nächsten Jahre auch nur ansatzweise gelingen wird ...

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen