Spa-Nachlese der GT-Eins-LSS
Wir schulden euch noch einen Kurzbericht vom 2. Lauf der GT-Eins-Langstreckenserie von vor zwei Wochen.
Das zweite Meeting auf der virtuellen Ardennen-Achterbahn ging dieses Mal ohne Probleme vonstatten. Sieger wurde am Ende das skandinavische Duo Rickard Hellstren und Petter Kassar auf dem Torrent Motorsport-Jaguar XKR. Trotz 30kg virtuellem Handicap-Gewicht von der ersten Runde auf dem Sachsenring setzte das Duo die Poleposition in einen lupenreinen Start-Ziel-Sieg um und führt nun nach zwei Läufen die Tabelle der Serie an.
67s hinter den überlegenen Siegern sorgte ein Duell zwischen dem Alpina von X-factor Racing und dem zweiten Jaguar von Allstar Racing für Spannung bis in die letzten Kurven des Rennens. Das X-factor-Duo Achim Krause und Jörg Langen setzte sich nach 4h Renndistanz mit gerade mal 0,5s Vorsprung vor dem Jaguar von Stefan Kanitz und Michael Reiter durch. Dahinter errang die GTR4U-Corvette des Duos Koeller / Nicklas P4 gegen die Sachsenring-Sieger Hähnel / Roehn.
Insgesamt starteten 27 Teams zum 2. Lauf der Serie. Diese wird am kommenden Wochenende mit den 500km von Zandvoort fortgesetzt. Das Rennen wird parallel zu den 12h von Sebring am Samstag um 19:30 auf Simrace.tv übertragen.