500km von Zandvoort - 3.Runde der GT-Eins-LSS
Nach dem endlich dem Niveau der GT-Eins Langstreckenserie mit dem Rennen in Spa-Francorchamps Rechnung getragen wurde, schauen wir auf die dritte Runde. Die 500 km von Zandvoort stehen am Samstag abend an und man darf sehr gespannt sein - denn alle Top-Teams sind gut mit "Ehrenblei" oder "Erfolgsgewichten" belastet.
"Torrent Motorsports" dominiert bisher das Geschehen und führt auch die Meisterschaftstabelle an. Beide Rennen auf dem Podest beendet, die Runde 2 gewonnen, somit in Zandvoort mit 70kg virtuellem Handicap-Gewicht am Start. "Notox-Racing", bereits mit 40 kg vom Sachsenring geehrt, erreichte in Spa einen respektablen Platz 4 und holte sich damit nochmals 10kg. Auch "x-Factor-Racing" durfte sich nach Spa 30 kg im Auto verteilen und "Allstar-Racing", Dritte vom Sachsenring und Dritter in Spa sind mit 40 kg gut bestückt. Klarer Favorit für Zandvoort wird das "Witchwood"-Team sein. Mit dem Ausfall in Runde 1 und der Nichtteilnahme in Spa zwar chancenlos in der Meisterschaft, aber mit Kampfansage und ohne Zusatzgewicht in Zandvoort am Start.
Entweder deklassieren die beiden Torrent-Piloten Petter Kassar und Rickart Hellstren ihre Konkurrenten wieder - die Zeiten in den Trainings sprechen dafür - oder die 70kg zeigen Wirkung. Maximal 30 kg können sie noch zuladen, ob das aber eine gute Ausgangsposition für den nächsten Lauf am A1-Ring am 31.03. ist, darf bezweifelt werden.
Harald Gallinnis und Lutz Enger werden erneut den Livestream auf Simrace.tv moderieren. Dieser startet heute um 19:30 Uhr. 23 teilnehmende Teams versprechen einen kurzweiligen Event, bei dem auch einige Gäste aus dem realen Rennsport als Interviewpartner erwartet werden.