4h von Spa heute abend als nächster Lauf der GT-Eins-Langstreckenserie
Heute abend um 20:00 Uhr startet der zweite Lauf der GT-Eins-Langstreckenserie 2012. Rennen 2 der virtuellen Sim-Raceserie auf Basis der Rennsimulation rFactor1 sind die 4h von Spa-Francorchamps. 25 Mannschaften haben sich für die Runde angemeldet. Als Favorit gilt erneut die beim Auftaktlauf auf dem Sachsenring vor zwei Wochen erfolgreiche Notox Racing-Mannschaft, auf der Ronny Hähnel und Sebastian Roehn auf ihrem virtuellen BMW Z4 allerdings mit 40kg virtuellem Handicapgewicht ins Rennen ziehen. Die dort zweitplazierte britische Torrent Motorsport-Mannschaft ist ebenfalls genannt. Hingegen fehlt die italienische Mannschaft von Witchwood Racing, die beim letzten Lauf bis zu ihrem Ausfall auf den vordersten Plätzen lag.
Im Vergleich zum ersten Rennen haben sich ein paar technische Änderungen im Rennfeld ergeben. Die bislang auf Ford Mustang, Shelby und Camaro antretenden Teams mussten nach den technischen Problemen die diese Wagen in der GT3-Modifikation verursachten auf andere Modelle wechseln. Die Racing Association sattelt von Camaros auf einen Gallardo und einen Mercedes SLS AMG GT3 um. X-Factor Racing tauscht ihren Mustang gegen einen Alpina. Zwei zusätzliche Wildcard-Teams haben einen Ferrari F458 bzw. einen Ford GT genannt.
Das Rennen startet gegen 20 Uhr und wird auf Stream 1 der Website Simrace.TV ab 19:30 live übertragen. Die Moderatoren Lutz Enger und Harald Gallinnis haben zumindest einen Gast aus der realen Rennszene eingeladen der bei der Übertragung News aus der FIA-GT-Szene verspricht.