Mühlner Motorsport startet bei den 24h von Tokachi

tokachi_muehlnerDas im belgischen Spa-Francorchamps   ansässige Mühlner Motorsport Team hat aktuell einen vollen Terminkalender. Nach dem 24 Stunden am Nürburgring  wurden die beiden Porsche revidiert und für die nächsten Einsätze vorbereitet. Ein 911er ging per Luftfracht nach Tokio (Japan), von wo aus er zum Tokachi Speedway, auf der japanischen Nordinsel, transportiert wurde. Der andere GT3 nahm vorigen Montag am offiziellen FIA GT Testtag auf der neu umgebauten Rennstrecke in Spa teil, bevor er nun erneut komplett zerlegt wurde, um mit Neuteilen wieder aufgebaut zu werden.

Am kommenden Montag fliegt das Mühlner Rennteam nach Japan, um dort nach Dubai im Januar und Nürburgring im Juni am dritten 24-Stunden-Rennen der Saison 2007 teilzunehmen, bevor dann Ende Juli  das Heimrennen, die 24-Stunden von Spa-Francorchamps, gefahren wird. Ob Mühlner Motorsport bei den 24-Stunden-Rennen in Zolder oder Silverstone (Anfang September) starten wird, ist noch nicht definitiv entschieden und hängt von der Nachfrage von Fahrern und deren Sponsoren ab, sicher ist jedoch die Teilnahme an den fünf Rennen der zweiten Saisonhälfte der Deutschen Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring und den 24-Stunden-Rennen im Mittleren Osten im kommenden Winter.

In Tokachi werden vom 14-16,7 der Belgier Tom Cloet, momentan Leader im FIA GT Citation Cup, der Franzose Gilles Vannelet, momentan Leader in der FIA GT3 Meisterschaft, Tim Bergmeister sowie der Mühlner Stammfahrer Heinz-Josef Bermes antreten.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen