Reiter Wochenbilanz Teil 2 (DSC & tschechische Serien)
Sein erstes Rennen des Jahres bestritt Reiter Engineering Pilot Albert von Thurn und Taxis am Nürburgring. Im Rahmen der AvD Race Meetings absolvierte die Dutch Supercar Challenge dort ihre Auftaktveranstaltung. Nachdem von Thurn und Taxis in Lauf 1 von einem Kontrahenten rausgedreht worden war, musste der Reiter-Pilot von Rang 32 aus ins zweite Rennen gehen. Der 23-jährige aus Regensburg konnte dann aber am Sonntag auf Platz 5 fahren. Der nächste Renneinsatz des jungen Fürsten wird der Auftakt der neuen ADAC GT Masters Anfang Juni sein.
In Brünn testete S-Berg Racing unter Realbedingungen beim tschechischen Langstreckenlauf noch einmal zwei Gallardo GT3 vor dem Saisonauftakt der GT3-EM kommende Woche in Silverstone. Im Zeittraining kamen die Gallardo mit Danis / Dabrota / Janis und Urban / Urban / Janis auf die Startränge 4 und 5. Am Sonntag ging es dann über die Distanz von drei Stunden, wo sich die reinrassigen GT3 Gallardo unter anderem gegen die Charouz DTM-Mercedes und einige GT2-Autos behaupten mussten. Dennoch konnten Urban / Urban / Janis als Zehnte gerade noch in die Top10 fahren.
Besser als auf der Langstrecke schlugen sich die S-Berg-Lamborghini Gallardo in der Sprintserie, welche ebenfalls in Brünn abgehalten wurde. Mit den Plätzen 6 bzw. 10 und den Piloten Jan Danis sowie Milan Urban beendeten beide Fahrzeuge das Rennen in der Spitzengruppe.