22 GT3 bei den 10.ten Gulf 12h

Die Gulf 12 hours stehen vor ihrer 10. Ausgabe. Diese wird allerdings nicht in diesem Jahr stattfinden. Aufgrund des corona-bedingt geänderten Kalenders der F1 hat der Veranstalter des Langstreckenevents am arabischen Golf die Jubiläumsausgabe auf die zweite Januar-Woche verschieben müssen. Damit wird das in 2 6h Abschnitte aufgeteilte Rennen zum 2. Mal in seiner Geschichte im Januar stattfinden.

Mittlerweile wurde der erste Teil des Feldes der 34 geplanten Teilnehmer publik gemacht. Unter angeblich 62 Bewerbungen hat man 22 GT3-Teams ausgewählt. Diese umfassen 5 Ferraris der Teams AF Corse und Kessel Racing, 5 Mercedes AMG GT3 der Mannschaften von AKKA-ASP, HTP-Winward, Haupt Racing Team und Ram Racing, 4 McLaren der Mannschaften 2 Seas Motorsport, Optimum Motorsport und Balfe Motorsport, 3 Porsche von Dinamic Motorsport und GPX Racing, 2 Audi von Car-Collection und dem Spirit Race Team Uwe Alzen , 2 Bentley der britischen Teams Parker Racing und M-Sport sowie den französischen 3Y-Technology BMW M6-GT3.

Die 12 weiteren Teams werden nun aus den eingegangenen Nennungen der Lamborghini Huracán Supertropheo-Teams und der GT4-Mannschaften ausgewählt und in der nächsten Woche kommuniziert. Möglicherweise dabei rutschen auch weitere GT3-Mannschaften noch ins Feld nach.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen