Blancpain Sports Cup Spa - Rennen 1

hondaIm Rahmen der SRO Speedweek absolvierte der Blancpain Sports Cup - eine Sprintserie für GT3-Privatiers - eine Woche vor dem SRO-Saisonhöhepunkt - den 24h von Spa  - den Aufgalopp einer geschäftigen Woche auf dem Ardennenkurs. 

Am Start zum ersten von zwei Rennen nutzt Jens Reno Moller im Honda NSX GT3 seine Pole Position und biegt als erster in die La Souce ein. Dahinter ist es Denis Remenyako in einem Mercedes AMG GT3, der vom deutschen GetSpeed Performance Team eingesetzt wird. Die beiden setzen sich schon in den ersten Runden ab.

Als sich dann zwei Ferrari in der Bus Stop Schikane berühren und der #51 AF Corse Ferrari wegen Beschädigungen nicht mehr weiterfahren kann, gibt es eine Full Course Yellow. Auch diese Neutralisation ändert nichts an der Spitze des Feldes. Dahinter wird um jeden Meter Asphalt der Ardennen-Achterbahn gekämpft, um P3-P5 geht es hart her.

Nach CrashFF16 Runden auf dem gut 7km langen kurs gewinnt Jens Reno Moller im Honda NSX GT3 Evo denkbar knapp das Rennen vor Denis Remenyako am Steuer des Mercedes AMG GT3 von GetSpeed Performance. Mit P3 für Murod Sultanov im Kessel Racing Ferrari sind es drei verschiedene GT3 Modelle auf dem Podium.

 

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen