T3 bringt 2 Lambos in die DTM
Die DTM hat auf der Zielgeraden zum Saisonauftakt noch einen weiteres Einsatzteam und auch einen weiteren Hersteller verpflichten können. Die sächsische T3 Motorsport-Mannschaft die bereits im Vorfeld der Saison ein 5-Wagen Engagement im ADAC Paket verkündet hatte (3 Lamborghini Huracán GT3 evo im ADAC GT-Masters plus 2 Audi R8 LMS GT4) wird nun statt dessen 2 ihrer Lamborghini Huracán GT3 evo in der Konkurrenzserie einsetzen.
Bereits vor 4 Wochen hatte man den Belgier Esteban Muth als ersten Piloten für ein Engagement präsentiert. Nun ist ein zweiter Lambo mit der Britin Esmee Hawkey besetzt worden.Der 19 jährige Belgier Esteban Muth steigt aus der GT4-European Series in die DTM in den GT3-Sport auf. Zuvor bestritt er eine Saison in der französischen Formel 4.
Die 23-jährige Britin Esmee Hawkey gewann im letzten Jahr die Pro-Am Wertung des britischen Carrera Cups. Eigentlich sollte sie bereits in der Europäischen Le Mans Serie an Bord des Iron Lynx Damenteam starten. Dieses Engagement scheiterte allerdings an ihrer Einstufung als Silber-Pilotin.