DTM präsentiert Rahmenprogramm

dtmtrophyr6heinemannkoflerDie DTM-Dachorganisation hat einen Blick auf das Rahmenprogramm der Serie gestattet. Alle ausgetragenen Rennserien halten in dem Paket pro Wochenende gleich zwei Rennen ab, wobei die DTM traditionell im Fokus steht.

Bereits als Nachwuchsserie etabliert ist die DTM Trophy für GT4-Fahrzeuge. Sie wird 7x stattfinden. Daneben wird der neue BMW M2 Cup 6x ausgetragen. Außerdem gastieren im Laufe des Jahres dreimal der Porsche Carrera Cup Benelux und einmal der Porsche Carrera Cup Deutschland.

Im Rahmen der „DTM-Classic“ gehören 6x in dieser Saison die Tourenwagen Legenden (TWL) zum Programm, die vor allem die DTM-Tourenwagen der Achtziger- und Neunzigerjahre auf die Strecke schicken werden. Ein Highlight soll im September auf dem Red Bull Ring steigen , wenn die Rennwagen der einstigen DRM aus den Siebzigerjahren zum Revival antreten.

dsc dtmassen startWährend der Events auf dem Norisring (02.–04. Juli) und auf dem Red Bull Ring (03.–05. September) soll erstmals in speziellen Power Runs das Demonstrationsfahrzeug der DTM Electric vorgeführt werden, für das sich die DTM ab 2023 eine eigenständige Rennserie wünscht. Der Lotus Cup Europe, der Mazda MX-5 Cup und die Dutch Supercar Challenge (Bild) runden das Rahmenprogramm der DTM-Saison 2021 ab. Dabei bietet das Wochenende im niederländischen Assen am 17.–19. September mit 7 Rennserien das umfassendste Motorsport-Programm des DTM-Jahres.

Für die Saison 2021 werden die Tickets für Sitzplätze personalisiert und kontaktlos ausgegeben – entweder zum Ausdrucken zuhause oder mobil via Smartphone. Die ITR hofft, bei allen Veranstaltungen so viele Zuschauer wie möglich begrüßen zu dürfen, ist aber – wie im Vorjahr – nach enger Absprache mit den Behörden auch auf Auflagen mit begrenzter Zuschauerzahl vorbereitet. Für diesen Fall empfiehlt sich die frühzeitige Ticketbestellung.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen