Heinemann siegt zum 4.Mal

dtmtrophyr6startTim Heinemann hat mit seinem HP-Racing International Mercedes AMG GT4 auch das 2.Rennen der DTM Trophy auf der 5,148 km langen Grand-Prix-Strecke des Nürburgring gewonnen. Der 22-Jährige, der das gesamte Wochenende dominierte und sich auch am Sonntag die Pole Position gesichert hatte, fuhr einen ungefährdeten Sieg nach Hause. Das war bereits der vierte Triumph in Folge für den Meisterschaftsführenden. Auf Rang zwei folgte KTM X-Bow GT4-Pilot Reinhard Kofler, der im von Teichmann Racing eingesetzten KTM von Rang 2 gestartet war und seine Position über das gesamte Rennen verteidigte. Der polnische Mercedes AMG GT4-Pilot Jan Kisiel komplettierte von P3 gestartet als Dritter das Podium.

Der rollende Start brachte keine Veränderung an der Spitze des Feldes, wenngleich ein beherzt fahrender Kofler bereits in Kurve eins versuchte, an Heinemann vorbeizuziehen: Doch der Mercedes-Pilot hatte die bessere Linie und verteidigte geschickt. Pech hatte der Walkenhorst Motorsport-Pilot Ben Tuck, dtmtrophyr6heinemannkoflerder aufgrund einer Entscheidung der Rennleistung nach einem zu harten Manöver gegen Jan Philipp Springob auf Platz 17 versetzt wurde. Im weiteren Rennverlauf arbeitete Tuck sich Schritt für Schritt wieder nach vorn, musste aber hinter Springob bleiben und sich letzten Endes mit Position 13 begnügen.

Für Spannung sorgte eine Safety-Car-Phase kurz vor Rennende aufgrund eines Trümmerteils auf der Strecke. Die letzte Runde wurde dann wieder im Renntempo gefahren. Doch auch hier bewies Heinemann ein weiteres Mal seine Klasse und ließ an der Spitze nichts anbrennen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen