Ring Racing mit Gaststart in der DTM Trophy

ringracingsupranringRing-Racing wird an diesem Wochenende 2 der 3 Toyota Supra GT4 des Teams erstmals in einer Serie ausserhalb der Nürburgring Langstrecken Serie einsetzen. Die Boxberger Mannschaft wird einen Gaststart in der DTM Trophy mit den neuen GT4-Boliden absolvieren. Als Piloten werden Heiko Hammel und Toyota LMP1-Werkspilot José Maria Lopez zum Einsatz kommen. Mit dem Einsatz der Toyota-Mannschaft steigt die Zahl der startenden Wagen bei der 2.Runde der neuen deutschen GT4-Serie am Eurospeedway Lausitzring vermutlich auf 20 Fahrzeuge an.

Der dreifache Tourenwagen-Weltmeister Lopez, der vor seinem Hattrick bereits 7 weitere Titel einfahren konnte, ist seit 2017 für Toyota Gazoo Racing in der LMP1-Kategorie der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft am Start. In den vergangenen Monaten war der Argentinier gemeinsam mit Stephane Ortelli maßgeblich an der Entwicklung des neuen Toyota GR Supra beteiligt.

Der Pilot des zweiten Autos ist Heiko Hammel. Der 32-Jährige ex ADAC Procar-Champion arbeitet eng mit Toyotas Fahrwerkspartner KW zusammen, was dem Team Hilfe für die nötige Abstimmungsarbeit beim Gaststart.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen