FK Performance DTM-Trophy-Programm

fkperfgt4Das in Bremen ansässige Rennteam FK Performance hat die Teilnahme mit 2 BMW M4-GT4 in der für dieses Jahr neu geplanten DTM Trophy bestätigt. FK Performance ist das zweite Team, dass den Einsatz von BMW-Rennautos in der Serie fixiert, nachdem Walkenhorst Motorsport ebenfalls ein 2 Wagen-Programm bestätigt hatte. Einer der Wagen soll bereits fix besetzt sein. Für den zweiten befindet sich die Mannschaft von Teamchef Martin Kaemena noch in letzten Auswahlgesprächen.

Die 2013 gegründete Mannschaft hatte dieses Jahr eigentlich vor, mit bis zu 7 Fahrzeugen in der Nürburgring Langstrecken Serie zu starten. Zwar hat die DTM mittlerweile auch einen modifizierten Kalender veröffentlich – dessen 10 Termine (wovon 6 gemeinsam mit der DTM-Trophy stattfinden) stehen aber selbstredend unter Corona-bedingtem Vorbehalt.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen