Walkenhorst mit 2 M4 in der DTM-Trophy

Die walkenhorstgt4BMW Truppe von Walkenhorst Motorsport hat heute die Teilnahme mit zwei BMW M4-GT4 an der neu geschaffenen DTM Trophy angekündigt. Die Gesamtsiegermannschaft der 24 Stunden von Spa 2018 hat dabei eine erste Fahrerbesatzung bekannt gegeben. Walkenhorst-Junior Ben Tuck, 2019 mit der Mannschaft in der VLN Langstreckenmeisterschaft unterwegs, soll die komplette Saison auf einem der beiden M4 der Mannschaft bestreiten. Der 22-Jährige Brite aus Sandy, Bedfordshire wurde 2018 Vizemeister der GT4-Klasse in der britischen GT-Meisterschaft und gewann im Jahr zuvor die P2 Wertung der 24h Proto-Serie auf einem Ginetta von Simpson Motorsports . Zudem wurde er vom British Racing Drivers’ Club für 2020 als „Rising Star“ ausgezeichnet. Tuck ist somit der erste Pilot der von seinem Team namentlich für ein Engagement in der für GT4-Fahrzeuge reservierten DTM-Trophy benannt wurde.

„Wir sind sehr erfreut, dass wir mit der Teilnahme an der DTM Trophy unser Programm für 2020 erweitern können. Rennen im Rahmen der DTM mit prall gefüllten Tribünen und gut besuchten Fahrerlagern stellen für unser Team eine großartige Chance dar. Mit Ben haben wir ein richtig junges Talent, der bereits sein außergewöhnliches Können im GT-Sport gezeigt hat. Die Entwicklung von jungen Fahrern ist für uns ein wichtiges Anliegen. Daher wird auch der zweite Platz an einen jungen Fahrer gehen, der dazu auch finanzielle Unterstützung seitens des Teams erhalten wird. Für uns ist es wichtig, dass wir bei unserer ersten Teilnahme an einer Sprintserie gut abschneiden.“, sagt Walkenhorst Motorsport-Teammanager Niclas Königbauer zum Einstieg seiner Mannschaft.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen